Ohne Bestell-App | Mit Bestell-App |
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Hoher Kosten- und Zeitaufwand bei manueller Bestell-Eingabe | Kein Kosten- und Zeitaufwand durch automatisierten Empfang der Bestellung |
Kunden bestellen oft nur die bekannten Artikel | Kunden sehen den ganzen Produktkatalog und können neue Produkte entdecken |
Fehler beim Eintippen oder bei der internen Kommunikation sorgen für falsche Lieferungen | Keine Fehler möglich dank digitaler Übertragung |
Bestellungen werden durch Mitarbeiter verzögert bearbeitet, landen im Junk-Filter oder gehen im schlimmsten Falle verloren | Bestellungen erreichen zuverlässig Ihr System |
Bestellung nur während der Öffnungszeiten - per E-Mail fehlt oft das Feedback zu Verfügbareit und Liefertermin | Bestellung jederzeit möglich, bei voller Information über Verfügbarkeiten und Liefertermin |
Einfache Installation über die App Stores
Ihre Daten werden mit beliebiger Schnittstelle (z.B. EDI) übertragen. Damit sind Ihr Warenwirtschaftssystem (ERP) und Ihre App immer synchron.
Sommerbier, Winterbock, Aktionswoche? Lassen Sie Ihre Kunden von Sonderaktionen und Events wissen - am einfachsten per Push-Benachrichtigung. Besonders hilfreich: die Erinnerung an das Bestellfenster.
Zur Verwaltung Ihrer App erhalten Sie eine administraive Oberfläche (Backend), über das Sie alle Daten pflegen können.
Vertriebsleiter
+49 172 90 55550Eine Marke der InternetAgentur Bodensee
Grüne-Turm-Str. 16Grundsätzlich ist es aber möglich, eine Bestellapp ab EUR 9.800 umzusetzen. Bitte bedenken Sie auch, dass diese Kosten förderfähig sind, also im besten Falle nur zu 50% von Ihnen getragen werden müssen. Die Basisversion beinhaltet bereits zahlreiche Leistungen, wie z.B.
Wir erstellen Ihnen sehr gerne ein unverbindliches Angebot. Nehmen Sie Kontakt auf!
Bei B2B-Geschäften ist der Druck zur Optimierung etwas geringer, weil in der Regel die Bestellungen größer sind und es den Unternehmen daher leichter fällt, hier eine mühevolle manuelle Eingabe in Ihr System zu verschmerzen. Zunehmend wird aber auch im B2B Bereich erkannt, dass die digitale Bestellerfassung, also etwa über eine Bestell-App - auch für den Kunden ein erheblicher Komfortfaktor und ist und zudem auch ihm kostbare Arbeitszeit spart.
Viele Großhändler und Brauereien sind daher zwischenzeitlich dazu übergegangen, Ihren Bestellprozess zu optimieren und Ihren Kunden durch eine Bestell App den Einkauf zu erleichtern.
Für eine Bestell-App bedeutet das aber, dass bei der Angabe des Liefertermines für den Kunden sowohl dessen definierter Liefertag, als auch die Bestellvorlaufzeit berücksichtigt werden müssen. Beides kann über das Backend der Order-Pal App gepflegt werden. Damit erhalten Ihre Kunden bei der Bestellung automatisch einen Terminvorschlag für den nächst möglichen Liefertermin. Zusätzlich können die Kunden aber auch (falls Sie die Berechtigung dazu erteilt haben) abweichende Liefertermine in Abhängigkeit der Bestellfristen angeben.
Die App widerum lädt bei jedem Start und Login die Daten aus der Datenbank, sofern eine Verbindung besteht.
Da bei Brauereien und im Getränkehandel oft die gleichen Artikel mit identischen Mengen nachbestellt werden, ist es über die Bestellhistorie sehr einfach möglich, in der Vergangenheit getätigte Bestellungen einzusehen und zu wiederholen.
Schließlich bietet sich auch noch eine Artikelhistorie an, in der der Benutzer alle Artikel, die er bereits einmal bestellt hat. unabhängig von einer Bestellung aufzulisten.